Montag, 14. Mai 2007

Gesundheit

Das Gesundheits System ist am ende was wohl bedeutet das die gesamte Gesundheit des Volks am ende ist, immer mehr Menschen werden krank oder melden sich krank das hat viele gründe aber selten geht es dabei darum nicht arbeiten zu wohlen sondern eher mehr darum nicht mehr arbeiten zu können.

aber warum können die Menschen nicht mehr arbeiten oder einerseits körperliche Gebrechen sei es jetzt weil man sich bei der Arbeit so sehr anstrengen musste das man irgendwann auf sein Limit gestossen ist oder weil man Ernährungstechnisch zu lange zu viel missachtet hat und da sein Limit erreicht hat.

aber auch die geistlich (psychische) Verfassung ist viel zu oft in denn letzten Jahrzehnten ein Grund für Arbeitsunfähigkeit, Medikamenten Konsum, Krankheit. war es in früherer zeit noch eine seltene Sache das die Menschen einfach so kaputt im Kopf waren das ist ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen konnten oder sogar medizinisch behandelt werden mussten so ist es heute schon mehr oder weniger Alltag.

alle diese Dinge müssten nicht sein und haben ihre Ursache in der unsozialen denk struktur in der wir uns befinden, Menschen haben angst vor der Zukunft oder einfach nur vor anderen Arbeiter/angestellten vor dem Stress denn sie ertragen müssen vom Chef oder sie haben zuhause probs die sie immer wieder aufschieben weil die Arbeit doch viel wichtiger ist, oder was auch immer.. die folgen sind hohe Gesundheits kosten womöglich jobverlust was alles noch schlimmer macht.

die Lösung bedingungsloses Grundeinkommen für alle.

wenn weiss das er immer genügend Geld hat um seine lebensnotwendigen kosten zu decken dann fällt schon mal ein enormer teil des Stress weg, man kann viel sorgenfreier und offener und auch selbstbewusster durch das leben (Arbeit) gehen. ausserdem steht man nicht mehr vor der Problematik nicht einfach mal sagen zu können es tut mir Leid lieber her Firmenleiter: ich kann einfach nicht mehr ich Brauch eine Auszeit ich hab jetzt jahrelang die selbe Arbeit gemacht und es reicht mir ich muss mich mal auf mich konzentrieren und meinen weg finden.
einfach nur das wissen das man dies jederzeit machen könnte verändert schon viel. aber nicht nur das auch ein unangebrachter Chef wird einen dann ganz anders behandeln müssen wenn er weiss naja eigentlich könnte diese Person jederzeit das weite suchen ohne grossartig Probleme zu bekommen, also muss ich Abwegen ist mir die ein gelernte Arbeitskraft echt so wenig wert das ich unmenschlich zu ihr sein kann obwohl ich weiss das sie sich das nicht gefallen lassen wird.
man kann so aber auch ganz anders seinem Chef gegenübertreten man muss nicht gleich kündigen wenn einem die Arbeit gefallen sollte, sonder kann ganz selbstbewusst seine Meinung gegenüber dem Chef vertreten. denn das schlimmste was er tun könnte ist einen raus schmeissen

und das sind schon einige Beispiele die klar machen sollen wie viel Geld man eigentlich gar nicht mehr zu den Pharmerkonzernen tragen muss weil man ganz anders leben und denken kann.

aber auch für körperliche Probleme kann das Grundeinkommen hilfreich sein jetzt weniger wenn man schon probs hat sondern vielmehr vorsorglich, wenn man immer genügend Geld zur Verfügung hat um sich Körper gerechter Nahrung leisten zu können dann muss man nur noch auf seinen Körper hören und diese zu sich nehmen wenn man merk auweh irgendwie fühle ich mich nicht mehr so gesund.
ja nicht jeder kann sich Körper gerechte Nahrung wirklich leisten und im zeit alter der Fehlinformationen gibt es auch viele Menschen die gar nicht wissen das sie obwohl sie viel Geld ausgeben das falsche kaufen. und auch da ist ein umdenken gefragt wir leben in einer Gemeinschaft und das schlimmste für eine Gemeinschaft die erfolgreich zusammen leben will sind Fehlinformation.

Keine Kommentare: